UV-Alarm

Wäre es nicht klasse, wenn die Kinder freiwillig nach Sonnencreme fragen würden und es nicht jedes Mal eine Menge Überredungskunst vor dem Eincremen braucht? Vielleicht helfen ja unsere coolen UV-Alarm-Armbänder!

Wir verschenken und verlosen Bastelsets für UV-Alarm-Armbänder (solange der Vorrat reicht). In die Armbänder werden UV-sensitive Perlen integriert, die sich bei Sonneneinstrahlung verfärben. Die Bänder erinnern so daran, dass UV-Strahlen Sonnenbrand und Hautschäden verursachen und Eincremen ein wichtiger Schutz davor ist. Zudem lassen sich mit den UV-Perlen spannende Experimente durchführen, welche zeigen, wo und wie stark die UV-Strahlen sind.

Die Sommeraktion des SNI ist nun beendet. Vielen Dank für das Mitmachen. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und wünschen viel Spass mit den Armbändern und Schlüsselanhängern! (Sie enthalten verschluckbare Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Basteln und Experimentieren auf eigene Gefahr).

Hier geht es zu den Anleitungen und zu faszinierenden Experimenten mit den UV-Perlen: