Samuel Vogel mit SAMPE Europe Students Award ausgezeichnet

2014-05-140428113823-Vogel_Sam_20130305_144839_824Samuel Vogel vom Institut für Kunststofftechnik an der Fachhochschule Nordwestschweiz wurde für seine laufende Doktorarbeit, die er in Zusammenarbeit mit der Universität Basel und dem Paul Scherrer Institut ausführt, mit dem diesjährigen SAMPE Europe Students Award ausgezeichnet. Er überzeugte die Jury mit seinem Nachweis der vielversprechenden Eigenschaften von Carbon-Nanotubes, die auf Carbonfasern wachsen. Die Society of Aersospace Material and Process Engineering (SAMPE) verleiht den Students Award jährlich anlässlich der SAMPE Europe International Conference in Paris und zeichnet damit die beste der von den nationalen SAMPE Chapters vorselektierten Arbeiten aus. Dabei konnte sich Samuel Vogel mit seiner Arbeit unter Mitbewerbern aus ganz Europa durchsetzen. Er wird seine Arbeit an der SAMPE Composites and Advanced Materials Conference in Orlando/FL (USA) im Oktober vorstellen.